Frieden - ein europäischer Gedanke
Podiumsdiskussion zum Chemnitz Friedenstag
Datum: 05.03.2025, 16:30–17:45 Uhr
Wo vor 80 Jahren Bomben fielen und sich die Nationen im zweiten Weltkrieg feindselig gegenüberstanden, wird heute über das Thema Versöhnung in Europa und Frieden in der Welt gesprochen.
Im Podium diskutieren Ministerpräsident Michael Kretschmer, Dr. Ekkehard Griep, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e. V., The Very Reverend John Witcombe, Dekan der Coventry Gemeinde, und Tina Weinhold-Leiser, Leiterin Internationales Projektmanagement bei F+U Chemnitz gGmbH.
Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert von der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung, Projektbüro Chemnitz, und der Stadt Chemnitz.
Der Eintritt ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich unter:
Anmeldung
Teilnahmegebühr
keine
Anmeldung
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nur erforderlich, falls im Veranstaltungstext ausdrücklich dazu aufgefordert wird.
Informationen
Veranstaltungsart
Diskussion
Themengebiet
- Kultur und Kunst
- Projektbüro Chemnitz
- Europa braucht Dialog
- Europa und Welt
- Schule und Bildung
- Religion
- Geschichte – Allgemein
- Politische Kultur
Veranstalter
Kooperationspartner
Stadt Chemnitz
inhaltl. Ansprechpartnerin
- Dr. Christine von Brühl, SLpB
0173 5439474, Christine.Graefin-von-Bruehl@slpb.sachsen.de
Veranstaltungsnummer
D5-06