Die Bundes-Zentrale für politische Bildung hilft den Menschen,

sich über Demokratie, Politik und Gesellschaft zu informieren. 

Die Abkürzung für Bundes-Zentrale für politische Bildung ist bpb.

Die Bundes-Zentrale macht die Webseite "einfach POLITIK".

Die Webseiten "einfach POLITIK" sind in einfacher Sprache geschrieben.

Die Sätze sind kurz.

Verständlich für alle.

Texte und Bilder sind so gemacht, dass sie gut gesehen und verstanden werden.

Geeignet für jeden, der sich gut und einfach informieren möchte.

 

Die Hefte und das Plakat der Reihe "einfach POLITIK" sind in einfacher Sprache geschrieben.

Es gibt sie für viele verschiedene Themen. 

einfach_Politik

Auf der Webseite findet man:

  • Alle Hefte und Plakate aus der Reihe "einfach POLITIK"
Cover_9540_Bundestagswahl2021_Das_Heft

Am 26. September 2021
wählen die deutschen Bürger und Bürgerinnen den Bundestag.

In diesem Heft geht es um die Bundestagswahl. Das Heft will Ihnen Mut machen,
wählen zu gehen und so selbst mitzubestimmen.

Hörbücher in einfacher Sprache

 

Die Hörbücher von "einfach POLITIK" kann man direkt im Internet anhören. 

Oder man kann Sie herunterladen.

audiobook-3106986_1920

Auf der Webseite findet man:

  • Alle Hörbücher aus der Reihe "einfach POLITIK"

Nachrichten in einfacher Sprache

 

Nachrichten sind oft schwierig zu verstehen.

Aber es gibt auch Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache.

So sind Nachrichten viel leichter zu verstehen.

reading-767919_1920

Auf der Webseite werden Webseiten vorgestellt,

auf denen man Nachrichten in einfacher oder Leichter Sprache lesen kann.