Was.Schule.bewegt.: Heterogenität im Klassenzimmer – Wie Integration gelingt

Dialogforum zum Angebot Schule im Dialog Sachsen

Datum: 11.05.2023, 16:30–18:00 Uhr

Ort: online: online

Nicht nur die aktuellen Fluchtbewegungen als Folge von Kriegen führen zu einer steigenden Heterogenität im Klassenzimmer. Anhand eines schulischen Beispiels wird uns ein  Einblick gegeben, wie sich  ein Schulentwicklungsprozess hin zu einer Schule gestaltet, die Vielfalt als Normalität anerkennt.

Lassen Sie uns anschließend gemeinsam diskutieren, welche Gelingensbedingungen notwendig sind, welche guten Ansätze, Methoden und Beispiele Sie miteinander teilen wollen und welche Stellschrauben noch gedreht werden müssen.

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Die Informationen zum Zugang zur Veranstaltung werden Ihnen einen Tag vor der Veranstaltung in einer separaten Mail zusgesandt.

Hier finden Sie weitere Themen und Informationen zur Reihe: www.wasschulebewegt.de

Anmeldung

Teilnahmegebühr

keine

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Informationen

Veranstaltungsart

Diskussion

Themengebiet
  • Schule im Dialog Sachsen
  • Schule und Bildung
  • Didaktik und Methodik
Zielgruppe
  • Auszubildende
  • Elternvertreter / Eltern
  • Fachpublikum
  • freie Träger der Erwachsenenbildung / Sozialarbeit
  • Führungskräfte
  • Interessenverbände / Mitwirkungsgremien
  • Interessierte
  • Jugendarbeit
  • Kirche
  • Landes- und Kommunalverwaltung
  • Lehrerinnen und Lehrer / Pädagoginnen und Pädagogen
  • Medienpädagoginnen und Medienpädagogen
  • Mittler politischer Bildung
  • Schülerinnen und Schüler
  • Studentinnen und Studenten
  • Seniorinnen und Senioren
  • Vom SMK für Lehrer besonders empfohlen
Veranstalter
SLpB, Referat 1
Kooperationspartner

Schulstiftung der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung Sachsen

inhaltl. Ansprechpartnerin
Heike Nothnagel

0351 85318-76

Veranstaltungsnummer

R12-22-02-01-09

Download

Zur Übersicht