Heimat, Wut und Trauma

Datum: 17.11.2022, 19:00–21:00 Uhr

Ort: Zwenkau, KulturKino: Hugo-Haase-Straße 9, 04442 Zwenkau, Deutschland Kaminsaal

Zwei Sachsen, die als junge Männer befreundet und 1989 zusammen auf Demonstrationen waren, begegnen sich 2022 wieder. Der eine erzählt, dass er montags wieder unterwegs ist und dass es so sei wie damals. Der andere reagiert fassungslos. Wenn nicht gegenseitiges Unverständnis es verhindert hätte, wäre es ein interessantes Gespräch geworden.

"Heimat, Wut und Trauma" ist ein kontroverses Programm mit Dr. Jörg Heidig, der das gleichnamige Buch geschrieben hat, und Dr. Christoph Meißelbach, der für ein im besten Sinne interessantes Gespräch sorgt.

Die beiden sind Urgesteine des Programms "Kontrovers vor Ort" und Garanten dafür, dass es ein spannender Abend wird, den man nicht so schnell vergisst.

Anmeldung

Teilnahmegebühr

keine

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nur erforderlich, falls im Veranstaltungstext ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

Informationen

Veranstaltungsart

Diskussion

Themengebiet
  • Kontrovers vor Ort
  • Innenpolitik
  • Politische Kultur
Zielgruppe
  • Interessierte
Veranstalter
SLpB, Referat 2
Kooperationspartner

Kulturinitiative Zwenkau e.V., Kulturkino Zwenkau

inhaltl. Ansprechpartner
Andreas Heinrich, SLpB

0351 85318-75,

Veranstaltungsnummer

25 64

Zur Übersicht