Impulsgeber Europas? Die Rolle von Städten und Regionen in der EU

Europa am Morgen #1

Datum: 03.03.2022, 09:00–10:00 Uhr

Ort: im Internet: online

Auch wenn uns die Themen, die in Brüssel diskutiert werden oft sehr abstrakt erscheinen, Beschlüsse, die gefasst werden, auf den ersten Blick wenig mit unserem Alltag zu tun haben: Europa ist viel häufiger in unserem Leben zu finden, als wir oft denken und es lohnt sich genauer hinzuschauen. Denn bei vielen Themen, die zwischen den Mitgliedsstaaten verhandelt werden, geht es letztlich immer um die Fragen, in welchem Europa wir morgen leben wollen und wie die EU dann aussehen soll.

Europa am Morgen ist eine Online-Diskussionsrunde des EUROPE DIRECT Dresden und der Sächsischen Landeszentrale für Politische Bildung. Kurz und knapp werden alle zwei Monate europäische Themen aus sächsischer Perspektive betrachtet. Es diskutieren mit uns Gäste aus Sachsen, Brüssel oder anderen europäischen Ländern. So möchten wir Sachsen und Europa ein Stück näher zusammenbringen.

Anmeldung

Teilnahmegebühr

keine

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nur erforderlich, falls im Veranstaltungstext ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

Informationen

Veranstaltungsart

Diskussion

Themengebiet
  • Europa und Welt
Veranstalter
SLpB, Referat 2
Kooperationspartner

EUROPE DIRECT Dresden

Veranstaltungsnummer

23 02 a

Zur Übersicht