Wir brauchen die offene Debatte - Diskussion mit dem Bundespräsidenten

Unter dem Motto „Unterschiede aushalten. Streit wagen. Demokratie leben. Und was politische Bildung dabei soll…“ lädt die Landeszentrale am 14. November 2017 zu einer Diskussion mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in die Dresdner Dreikönigskirche ein. 

Dr. Roland Löffler tritt die Nachfolge von Frank Richter als Direktor an

Dr. Roland Löffler war langjährig im Stiftungswesen beschäftigt und wechselte von Münster in Westfalen nach Dresden. (Eine ausführlichere Vita gibt es auf der Teamseite der SLpB)

Er ist nach Dr. Heinz Wöllner, Dr. Wolf-Dieter Legall und Frank Richter der vierte Direktor seit Bestehen des Hauses.

Zwischen der Verabschiedung von Herrn Richter und dem Dienstantritt von Dr. Löffler lagen gute acht Monate Übergangszeit. Die kommissarische Leitung hatte Werner Rellecke, Referatsleiter Publikationen, inne.