Auf der Suche nach der unendlichen Zeit

Eva-Maria Zehrer im Gespräch mit Jörg-Martin Pönnighaus, Arzt und Dichter

Datum: 08.06.2022, 19:00–20:00 Uhr

Ort: Dresden, DenkRaum Sophienkirche: Sophienstraße 2, 01067 Dresden, Deutschland

Eins von beidem wäre schon genug für ein ganzes Leben. Aber Jörg Pönnighaus ist beides – Arzt und Dichter – und das eine ist ohne das andere schwer vorstellbar. Als Arzt in Afrika und Indien hat er viel Leid erlebt, eine Menge Ignoranz und noch mehr Wegduckerei. Er denkt täglich über solche Dinge nach. Und kommt zu Einsichten, die uns nicht immer gefallen werden.

Aber gerade das ist dringend nötig, um uns andere Sichtweisen zu ermöglichen und unseren Blick einmal zu verändern. Nur so entwickeln wir uns.

Musikalisch wird der Abend begleitet von Frank Nestler (Saxophon) und Johannes Korndörfer (E-Piano).

Anmeldung

Teilnahmegebühr

keine

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nur erforderlich, falls im Veranstaltungstext ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

Informationen

Veranstaltungsart

Offene Formate

Themengebiet
  • Kultur und Kunst
  • Soziales, Familien, Senioren, Frauen und Jugend
Zielgruppe
  • Interessierte
  • Journalistinnen und Journalisten / Medien
  • Schülerinnen und Schüler
  • Studentinnen und Studenten
  • Seniorinnen und Senioren
Veranstalter
SLpB, Referat 2
Kooperationspartner

DenkRaum Sophienkirche, Dresden

inhaltl. Ansprechpartnerin
Dr. Eva-Maria Zehrer, SLpB

0351 85318-32,

Veranstaltungsnummer

21 10

Zur Übersicht