Mit Miss Suki unterwegs in der Weltgeschichte

Lesung im Rahmen von Leipzig liest... in Plauen

Datum: 28.05.2021, 18:00–19:30 Uhr

Ort: Plauen, Galerie Forum K: in der Alten Likörfabrik, Neundorfer Str. 4, 08523 Plauen, Deutschland

Der gebürtige Vogtländer Utz Rachowski stellt sein neues Buch "Spaziergänge mit Miss Suki" vor. Darin beschrieben: Reflexionen und Gedankenspielereien, wie sie entstehen, wenn der Dichter unterwegs ist mit "Miss Suki", seinem amerikanischen Hund. Rachowski berichtet wie die Übersetzungen seiner ebenfalls mit der treuen Begleiterin befassten Lyrikbände ins Polnische, Englische und Französische zustande kamen und er liest weitere Texte aus seinen Lyrik- und Essaybänden. Dabei reflektiert er über Gott und die Welt - auch über die Frage, warum der vogtländische Charakter eine besondere Affinität zum Widerständischen haben soll - wie dies schon der Vogtländer Julius Mosen beschrieb.

Die Veranstaltung wird live auf der Website und im Facebook-Kanal des Forum-Kunst-Plauen und der SLpB übertragen.

Zum Stream

Anmeldung

Teilnahmegebühr

keine

Anmeldung

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nur erforderlich, falls im Veranstaltungstext ausdrücklich dazu aufgefordert wird.

Informationen

Veranstaltungsart

Lesung

Themengebiet
  • Geschichte – Allgemein
Zielgruppe
  • Interessierte
Veranstalter
SLpB, Referat 2
inhaltl. Ansprechpartnerin
Dr. Eva-Maria Zehrer, SLpB

0351 85318-32,

Veranstaltungsnummer

21 04

Zur Übersicht