Für Kinder, Eltern und Großeltern

Immer wieder erreicht uns die Frage, wohin mit den Kindern, wenn die Eltern zu einer Veranstaltung der Landeszentrale gehen wollen. Gelegentlich gab es zum Seminar auch Spielecken und Kinderbetreuung, aber warum nicht einen Tag für die ganze Familie organisieren? Natürlich mit Hüpfburg, aber auch mit politischen Bildungsangeboten für Kinder, Eltern und Großeltern. Das Gelände der Landeszentrale mit seinen Freiflächen ist geradezu ideal für so ein Vorhaben.

Am 2. Juni 2007 ist es soweit. Poldi erklärt Verkehrsregeln, Abgeordnete berichten von ihrem politischen Alltag, Bürgermeister beantworten ungewohnte Fragen und wetteifern mit Kindern beim Deutschland-Puzzle. Für die Älteren gibt es familienpolitische Themen in Vorträgen und Diskussionen, die Bibliothek gewinnt neue Leserinnen und Leser und auf dem Parkplatz steht tatsächlich eine Hüpfburg neben einem Eiswagen und einer Band. 

 

Start des Webshops „Schriftenverzeichnis online“

Bestellungen können ab dem Sommer 2007 auch auf elektronischem Wege in einem eigens dafür eingerichteten Online-Bestellsystem an uns gerichtet werden.